Februar 2017

19.02.2017

Zweite patzt gegen Tabellenletzten
In der 7. Runde der Kreisklasse spielte die "Zweite" in Gerabronn. Gegen den Tabellenletzten hatten die Zweiradstädter wieder einige Stammkräfte zu ersetzen. Die um den Klassenerhalt kämpfenden Hohenloher konnten hingegen in Bestbesetzung auftreten und strebten einen dringend benötigten Sieg an. So kam es zu einer spannenden Begegnung, in der am Ende Gerabronn 5:3 die Oberhand behielt. In der Tabelle rutscht Neckarsulm dadurch auf den 4. Platz zurück. Schade, da zeitgleich der Tabellenzweite Öhringen gegen Widdern verloren hatte, wäre Neckarsulm mit einem Sieg in Reichweite zu Platz 2 geblieben, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. So aber ist dies diese Saison nicht mehr möglich.
Es spielten: Christian Holschke 1; Branko Drofenik 0; Markus Holzinger 0; Daniel Sutton 0,5; Bernd Rafler 1; Johann Thullner 0; Klaus Schenk 0; Timothy Stefan 0,5.
Vierte kämpft schon wieder tapfer trotz Unterzahl!
In der 6. Runde der 4er-Liga hatte die "Vierte" Heimrecht gegen Böckingen 4. Nachdem kurz vor Spielbeginn ein Spieler ausfiel, konnten die Zweiradstädter nur zu dritt antreten. Die Neckarsulmer Jugendspieler ließen sich davon nicht unterkriegen und erkämpften trotz des Rückstandes ein 2:2 Unentschieden. Und das nun nicht zum ersten mal diese Saison! Respekt für diese Moral.
Es spielten: Jonathan Abel 0,5; Kevin Schilling 1; Oana Cuciurean 0,5.

13.02.2017

Senioren erkämpfen Mannschaftspunkt
Am vergangenen Samstag reisten die Neckarsulmer Senioren nach Dettingen Erms zur 4. Runde der Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften. Gegen den Tabellennachbarn musste unbedingt ein Sieg her, um sich vom Tabellenende zu lösen. Die in Bestbesetzung angetretenen Gäste waren jedoch von der Spielstärke leicht im Vorteil. Nach langem Kampf erreichten die Zweiradstädter ein 2:2 und konnte immerhin einen Mannschaftspunkt mit nach Hause nehmen. In der Tabelle verbessert sich Neckarsulm dennoch auf Platz 14.
Es spielten: Branko Drofenik 0; Vladimir Nidens 1; Johann Thullner 1; Klaus Schenk 0.
Jugend gewinnt in Böckingen
In der 5. Runde der Bezirksjugendliga trat Neckarsulm in Böckingen an und gewann mit 5,5:0,5. Gegen den Tabellenletzten hatte die Zweiradstädter leichtes Spiel. Nach einer Stunde führte Neckarsulm bereits mit 5:0. In der letzten Partie einigte sich Maria Kadach mit ihrem Gegner auf Remis zum schnellen Feierabend. In der Tabelle bleibt Neckarsulm dem Spitzenreiter Heilbronn damit auf den Fersen.
Es spielten: Alexander Schimmele 1; Maria Kadach 0,5; Timothy Stefan1; Jonathan Abel 1; Manuel Gojkovic 1; Niklas Kloster 1.
"Erste" erreicht Saisonziel frühzeitig
Am Sonntag spielte die "Erste" zuhause gegen Öhringen und hat mit 5,5:2,5 gewonnen. Nach der schnellen Punkteteilung von Thomas Mädler und Alexander Schimmele gerieten die Zweiradstädter durch eine Niederlage von Jürgen Boxberger plötzlich mit 1:2 in Rückstand. Die Neckarsulmer ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter auf Sieg. Neckarsulm erarbeitete sich Vorteile und ging zur Zeitkontrolle mit 3,5:2,5 in Führung. Schließlich brachten Timo und Sven Stark ihre Partien mit Materialvorteil sicher nach Hause zum 5,5:2,5 Endstand. Durch diesen Sieg haben die Zweiradstädter das gesteckte Ziel Klassenerhalt bereits frühzeitig erreicht. In der Tabelle verteidigte Neckarsulm Platz 3 und baut den Vorsprung auf Marbach aus.
Es spielten: Thomas Mädler 0,5; Sven Stark 1; Alexander Schimmele 0,5; Hans Oette 1; Matthias Spanner 1; Timo Stark 1; Jürgen Boxberger 0; Michael Wickenheisser 0,5.
"Dritte" verliert knapp
In der 5. Runde der B-Klasse trat die "Dritte" in Künzelsau an und hat mit 5:3 verloren. Die Zweiradstädter mussten auf ihrem Teamchef Kunibert Bender verzichten und noch einige weitere Stammkräfte ersetzen. Dennoch spielte Neckarsulm mit den Hohenlohern auf Augenhöhe. Am Ende musste sich Neckarsulm knapp mit 5:3 geschlagen geben.
Es spielten: Udo Heckmann 0,5; Jürgen Schleth 0; Johann Ginger 1; Maria Kadach 0; Timothy Stefan 0,5; Ilias Bouhadjer 1; Kevin Schilling 0; Manuel Gojkovic 0.

05.02.2017

Kantersieg für Neckarsulms Reserve
In der Kreisklasse spielte heute die Zweite Mannschaft Neckarsulms zuhause gegen die Vierte Mannschaft aus Schwäbisch Hall. Da die Hohenloher in der Tabelle vor dem Spiel nur einen Punkt hinter den Zweiradstädtern lagen, erwartete man eine spannende Begegnung. Doch es kam anders. Die Gäste reisten ohne Ihre 2 stärksten Spieler an. Schwäbisch Hall stellte trotz der Personalprobleme eine vollzählige Mannschaft, war aber qualitativ mit 2 Ersatzspielern erheblich geschwächt. Neckarsulm nutzte dies eiskalt aus und ging ohne Mühe mit 6:0 in Führung. Markus Holzinger und Andreas Schenn spielten noch und hatten Möglichkeit zu erhöhen. Markus hatte Glück, dass sein Gegner eine Kombination übersah und stattdessen Remis annahm. Als Andreas der letzte spielende war einigte er sich trotz Materialvorteil von Turm gegen Läufer auf Remis. So kam man mit einem 7:1 Kantersieg zum frühen Feierabend. Besonders zu erwähnen ist der Sieg von Jugendspieler Timothy Stefan, der heute in seinem erst zweiten Einsatz in Neckarsulms Zweiter Mannschaft schon seinen ersten Sieg feiern konnte.
Es spielten: Christian Holschke 1, Branko Drofenik 1, Markus Holzinger 0,5 (Remis), Yannik Weber 1, Bernd Rafler 1, Johann Hans Thullner 1, Andreas Schenn 0,5 und Timothy Stefan 1
Punkteteilung in Forchtenberg
In der Heilbronn-Hohenlohe 4er-Liga unter 1200DWZ hatte Neckarsulms Vierte Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen Forchtenberg 2. Hier konnten die Zweiradstädter leider nur in Unterzahl antreten und erreichten so ein 2:2 Unentschieden. Ein gutes Ergebnis für ein Spiel das bereits mit 1:0 Rückstand begonnen wurde.
Es spielten: Jonathan Abel 0 (Niederlage), Oana Cuciurean 1 (Sieg) und Manuel Gojkovic 1