Februar 2016

28.02.2016

Schulschachmannschaftsmeisterschaft
Austragungsort für die "Schulschachmannschaftsmeisterschaft des Regierungspräsidiums Nordwürttemberg 2016.", war die Sporthalle der Gemeinschaftsschule Neckarsulm - Amorbach. Neben den qualifizierten Teams aus Neckarsulm, durften die Haupt - und die Grundschüler der gastgebenden Amorbachschule teilnnehmen.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
WK 1 Jahrgang 1995 und jünger: 3. Platz für ASG 1 mit: Alexander Schimmele, Timothy Stefan, Ilias Bouhadjer und Blendar Grajqevski.
WK 5 Klasse 5 und tiefer: 4. Platz für ASG 3 mit: Benjamin Eisenhammer, Nils Borschinski, Hasan Ineri und Yunus Bilgi.
WK Realschulen: 2. Platz für HGR mit: Enrico Gründler, Mike König, Vanessa Sihler, Niklas Benzce und Dimitrji Kalyushko.
4. Platz für JHS mit: Yusa Ates, Daniel Boeck, Walter Filinov, Osman Demürbük, Onurcan Yilmaz.
WK Hauptschulen: 1. Platz für JHS mit: Jonathan Abel, Kevin Schilling, Amarildo Koldashi, Antonino Gullotti und Volkan Yzbasi.
7. Platz Amorbachschule Neckarsulm mit: Altin Salhiu, Mustafa Mahmoudi, Nika Jakobs, Rafael Gersbach, Matti Deichsel und Jeton Zenuni.
WK Mädchen: 3. Platz für ASG 2 mit Maria Kadach, Oana Cuciurean, Katja Artimenka und Franziska Erck.
WK Grundschulen: 6. Platz für JHS GS mit Jovan Sibinski, Thiseas Bairaktaridis, Manuel Gojkovic, Kadir Öztabak und Berat Yasef Özbek.
11. Platz Amorbachschule Neckarsulm mit: Kirill Kalyushko, David Eisenhammer, Walter Artemenko und Jan - Quam Pokam.
Für das Landesfinale sind qualifiziert: Das Albert Schweitzer - Gymnasium in WK 1 und bei den Mädchen, die Hermann Greiner - Realschule und die Johannes Häußler - Schule bei den Real - und Hauptschulen.

Seniorenmannschaftsmeisterschaften
Die Neckarsulmer Senioren reisten am Samstag zur vierten und letzten Runde der Gruppe "Nord" der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften nach Stuttgart und spielten bei Vaihingen-Rohr 2 : 2 unentschieden. Leider haben in den letzten Jahren immer weniger Mannschaften an diesem Wettbewerb teilgenommen. Um diesen Trend zu stoppen wurden erstmalig mit "Nord" und "Süd" zwei Regionale Gruppen gebildet. Die beiden Ersten spielen dann an einem zentralen Ort um den Titel. Weder für die Gastgeber noch die Neckarsulmer war dieses Ziel noch zu erreichen.
Es spielten: Branko Drofenik 1, Vladimir Nidens 1, Johann Thullner 0 und Kunibert Bender 0.

Erste Runde Bezirksjugendliga
Mit einer 4,5 : 1,5 Niederlage startete Neckarsulm am Samstag bei Biberach 2 in die neue Runde der Bezirksjugendliga.
Hier spielten: Maria Kadach 0,5, David Braun 0, Kevin Broncel 0,5, Kevin Schilling 0, Jovan Sibinski 0 und Manuel Gojkovic 0,5.

4er Liga
Am Sonntag war dann in der 4er Liga bei Lauffen 4 für die Zweiradstädter auch nichts zu gewinnen. Mit 3,5 : 0,5 fiel das Ergebnis noch deutlicher aus.
Hier waren Maria Kadach 0,5, Kevin Broncel 0, Jovan Sibinski 0 und Manuel Gojkovic 0 aufgeboten.

21.02.2016

Marbach 1 - Neckarsulm 1
wir haben heute unglücklich gegen Marbach mit 4,5:3,5 verloren. Hans Oette wurde krank und Gotthard Wirth ist kurzfristig eingesprungen. Da bei Marbach auch ein Spieler krank wurde gewann Thomas Mädler kampflos. Alle Partien waren offen und die Vorteile wechselten mehrfach. Am Ende hatten wir aber wieder nicht das nötige Glück. Beim Stand von 4:3 kämpfte Alexander in einem schwierigen Turmendspiel (Turm gegen 2 Bauern gegen Turm und Doppelbauer) noch um einen Mannschaftspunkt, musste aber letztendlich ins Remis einwilligen.

15.02.2016

Siebte Runde der 4er Liga
Im vorgezogenen Spiel, siebte Runde der 4er Liga ist Neckarsulm 4 am Freitag bei Bad Wimpfen 3 angetreten und hat mit 2,5 : 1,5 verloren. Die Zweiradstädter verzichteten dazu auf ihr Heimrecht, um am Samstag und Sonntag beim Leintal Jugendcup spielen zu können.
Es spielten: Ilias Bouhadjer 0, Maria Kadach 0,5, Jonathan Abel 1 und Manuel Gojkovic 0.
Leintal Jugendcup 2016
Am Samstag und Sonntag sind dann aus Neckarsulm sieben Spielerinnen und Spieler zum Leintal Jugendcup 2016 in Schwaigern angetreten. Leider gelang ihnen kein herausragendes Ergebnis. So landeten Manuel Gojkovic in U 10, Kevin Broncel, Niklas Kloster und Jovan Sibinski in U 12, Oana Cuciurean in U 14, Jonathan Abel und David Braun in U 16 alle im Feld. Auch Delegationsleiter Philipp Müller der für Augsburg spielt, wurde seiner Favoritenrolle in U 25 nicht gerecht und musste sich mit Platz drei begnügen.
Wieder ganz knapp am Mannschaftspunkt vorbei gespielt
In der siebten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite beim Tabellenführer TSG Heilbronn 1 und hat mit 4,5 : 3,5 knapp verloren. Gegen den Tabellenführer ist eine so knappe Niederlage schon ein gutes Ergebnis, dennoch ist es ärgerlich das wieder nur ein halber Brettpunkt zum Gewinn eines Mannschaftspunkt fehlte. Das ging der diese Saison vom Pech verfolgen Zweiten in der siebten Runde schon zum fünften mal so. Immerhin spürt man das man in dieser Klasse mit allen mithalten kann. Nach dieser knappen Niederlage liegen die Neckarsulmer zwar noch zwei Punkte vor den Abstiegsrängen, können sich aber bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht in Sicherheit wiegen.
Es spielten: Michael Wickenheisser 0,5, Christian Holschke 0, Johann Thullner 0, Thomas Thullner 0,5 Bernd Rafler 0,5, Youcef Bouhadjer 0,5, Klaus Schenk 0,5 und Udo Heckmann 1.

07.02.2016

Schulschachmannschaftsmeisterschaft Heilbronn - Hohenlohe 2016
Die Sonnenberghalle in Schwaigern war Austragungsort für die Schulschachmannschaftsmeisterschaft Heilbronn - Hohenlohe 2016. Durch die kurzfristig erfolgte Ausschreibung und Krankheitsfälle ergaben sich einige Probleme mit der Besetzung. Trotzdem haben zwölf Mannschaften aus Neckarsulm teilgenommen. Davon haben sich sechs direkt für die nächste Ebene qualifiziert, die folgende Resultate erzielten:
WK 1 Jahrgang 1995 und jünger
1. Platz für ASG 1 mit: Alexander Schimmele, Timothy Stefan, Ilias Bouhadjer und Blendar Grajqevski.
WK 5 Klasse 5 und tiefer
1. Platz für ASG 3 mit Nils Borschinski, Hasan Ineri und Yunus Bilgi.
WK Realschulen
1. Platz für HGR mit: Enrico Gründler, Mike König, Vanessa Sihler und Niklas Benzce.
WK Hauptschulen
1. Platz für JHS mit: Jonathan Abel, Kevin Schilling, Amarildo Koldashi und Antonino Gullotti.
WK Mädchen
1. Platz für ASG 2 mit Maria Kadach, Oana Cuciurean, Katja Artimenka und Franziska Erck.
WK GS (Grundschulen)
1. Platz für JHS GS mit Jovan Sibinski, Thiseas Bairaktaridis, Manuel Gojkovic, Kadir Öztabak und Berat Yasef Özbek.