September 2015

26.09.2015

Saisonstart für "neue Zweite" und "Vierte"
In der ersten Runde der Kreisklasse spielte die "neue Zweite" zu Hause gegen Bad Friedrichshall 1 und hat 3 : 5 verloren. Gegen die vor allem an den vorderen Brettern stark besetzten Gäste wehrten sich die Neckarsulmer nach Kräften, konnten aber die Niederlage nicht verhindern. Chancenlos waren die Neckarsulmer dabei allerdings nicht, so stand zum Beispiel Andreas Schenn lange ausgeglichen, bis ihm die Zeit davonlief. Auch die anderen Niederlagen an den vorderen Bretter kamen nach guten Partien zu Stande.
Aufgestellt waren: Michael Wickenheisser 0, Christian Holschke 0, Andreas Schenn 0, Johann Thullner 0, Bernd Rafler 0,5, Youcef Bouhadjer 0,5, Klaus Schenk 1 und Yannik Weber 1 (kampflos).
Saisonstart der "Vierten" in Hohenlohe Neckarsulm 4 spielte in der ersten Runde der 4er Liga bei bei Künzelsau 3 und hat klar mit 3 : 1 verloren. Den einzigen Punkt errang Jovan Sibinski an Brett vier, der einen wunderschönen Mattangriff fand.
Hier spielten: Ilias Bouhadjer 0, Kevin Broncel 0, Jonathan Abel 0 und Jovan Sibinski 1.

20.09.2015

BIG - Points für Neckarsulms Denksportler.
Mit einem Heimsieg startete die "Erste" in die Landesliga. Gegen Bad Wimpfen 1 hat sie mit 5 : 3 gewonnen. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt zum Saisonziel. So waren auch alle Partien hart umkämpft. Nachdem Philipp Müller sich mehr auf sein Studium konzentriert und Sandra Weber nach Stuttgart Wolfbusch wechselte, ein optimaler Start für die Zweiradstädter in die schwierige Saison.
Es spielten: Thomas Mädler 0,5, Sven Stark 0,5, Alexander Schimmele 0, Gotthard Wirth 0,5, Matthias Spanner 1, Timo Stark 1, Branko Drofenik 0,5 und Jürgen Boxberger 1.

06.09.2015

Württembergischen Einzelmeisterschaften 2015
Die Württembergischen Einzelmeisterschaften wurden vom 29.08. bis 06.09.2014 in Stuttgart - Botnang ausgetragen. Beim Kandidatenturnier gelangen Timo Stark unter den 41 Spielern, zwei Siege und drei Remis. Auf der Setzliste als Nummer 29 gesetzt, rutschte er in der Endabrechnung auf Platz 34 zurück. Trotzdem ein hervorragendes Ergebnis, bei diesem auf sehr hohen Niveau stehenden Wettbewerb.
Schnellschach in Buchen
Zum Schützenmarkt in Buchen fand am Sonntag den 06.09.2015 ein Schnellschachturnier statt. Gespielt wurden 9 Runden Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit. Turniersieger wurde IM Arndt Miltner vor Bernd Reinhardt vom SC Buchen. Platz 3 belegte Hans Dekan vom SC Eppingen. Unter den 32 Teilnehmern belegten die Neckarsulmer Branko Drofenik und Thomas Mädler, als Fünfter und Sechster gute Plätze. Ilias Bouhadjer gewann mit Platz 12 den Ratingpreis unter 1600 DWZ und Kunibert Bender wurde Zwanzigster.