Mai 2015

31.05.2015

Deutsche Einzelmeisterschaften
Von Samstag den 23.05. bis Sonntag den 31.05.2015 fanden in Willingen die Jugendeinzelmeisterschaften des Deutschen Schachbundes 2015 statt. Gespielt wurden 9 Runden Schweizer System, mit je 90 Minuten Bedenkzeit plus 30 Sekunden pro ausgeführtem Zug. In der Wettkampfgruppe U 18 weiblich hat Sandra Weber mit 2 Siegen, 5 Remis und 2 Niederlagen 4,5 Punkte erzielt. Damit erfüllte sie die Erwartungen und belegte in der Endtabelle unter den 24 Teilnehmerinnen Platz 13.

22.05.2015

Unterlandpokal
In der dritten Runde des Unterlandpokals spielten Neckarsulm 1 bei Böckingen 1 und Neckarsulm 2 zu Hause gegen Neuenstadt 1 jeweils 2 : 2 Unentschieden.
Für die "Erste" waren Alexander Lindemann 0, Hans Oette 1, Sven Stark 1 und Daniel Pasch 0 und in der "Zweiten" Branko Drofenik 1, Jürgen Boxberger 1, Yannik Weber 0 und Viktor Boxberger 0 aufgeboten.
Die Runden 4 und 5 werden am 28.06.2015 gemeinsam in Freiberg a.N. ausgetragen. Die Auslosung dazu erfolgt vor Ort.
Sven Stark Turniersieger in Schwaigern
Am 21.05.2015 endete die im September gestartete 5. Offene Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Schwaigern. Unter den 20 Teilnehmern gewann der Neckarsulmer Sven Stark mit 8,5 Punkten aus 9 Partien überlegen den Gesamtsieg. Es folgten Thomas Berger mit 7,5 und Michael Müller mit 6,0 Punkten vom Gastgeber SF Schwaigern und der Eppinger Tobias Hermann mit 5,5 Punkten.

17.05.2015

Sulzfeld-Open
Am verlängerten Wochenende vom 14.05 bis 17.05.2014 fand das 26. Sulzfeld-Open statt. In dem mit 21 Teilnehmern im A-Turnier, stellte sich neben zahlreichen Spitzenspielern, darunter 8 Titelträger auch der Neckarsulmer Thomas Mädler der Herausforderung. Mit nur einer Niederlage und 5,0 Punkten aus 7 Spielen erreichte er, mit Platz 13 ein hervorragendes Resultat!