NEWS


30.11.2014

Bezirksliga Runde 3 und Nikolaus Turnier
In der dritten Runde der Bezirksliga unterlag Neckarsulms "Zweite" bei Biberach 1 mit 5,5:2,5. Eine erwartete Niederlage, die sich so aber in Grenzen hielt. Schade das man gegen den sowieso schon favorisierten Gegner auch noch ersatzgeschwächt antreten musste. Die Ersatzspieler machten Ihre Aufgabe zwar gut, aber das leidige Aufrutschen konnte nicht kompensiert werden.
Hier spielten: Branko Drofenik 0, Michael Wickenheisser 0,5 Jürgen Boxberger 0, Maxim Brzhezytskyi 1, Daniel Pasch 0, Bernhard Kreiner 0, Roland Müller 0 und Klaus Schenk 1.
Heilbronner Nikolaus Jugend - Open 2014
Neckarsulmer_Team_beim_HN-Nikolaus-Jugend-Open-2014 Beim Heilbronner Nikolaus Jugend - Open 2014 war Neckarsulm wieder einmal die zahlenmäßig größte Gruppe unter den 350 Teilnehmern und wurde dafür mit einem Pokal ausgezeichnet.
37 Schüler und Jugendliche vom Schachclub Neckarsulm und den Schach AGs der Schulen, stellten sich der Herausforderung und erzielten folgende Resultate:
Altersgruppe U25:
1. Platz Philipp Müller
17. Platz Yannik Weber
21. Platz Marvin Pereira
23. Platz Cornelius Anselm
24. Platz Sabrina Pereira
AltersgruppeU16/18
9. Platz Alexander Schimmele
19. Platz Sandra Weber
29. Platz Youcef Bouhadjer
45. Platz Jonathan Abel
52. Platz Blendar Grajqevski
59. Platz Antonino Gullotti
61. Platz Jessica Holm
Altersgruppe U14
25. Platz Ilias Bouhadjer
27. Platz Kevin Schilling
29. Platz Maria Kadach
58. Platz Lukas Kiriakakis
Altersgruppe U12
37. Platz Oana Cuciurean
42. Platz Kevin Broncel
47. Platz Niklas Kloster
55. Platz Dimitri Kaljuschko
67. Platz Eckert Tsolomon
69. Platz Denis Schnakenberg
70. Platz Marcel Agabekov
75. Platz Nuri Erginbas
78. Platz Bilal Tagun
Altersgruppe U10
28. Platz Benjamin Eisenhammer
50. Platz Jovan Sibinski
53. Platz Thiseas Bairaktaridis
66. Platz Sebastian Bucek
67. Platz Celina Pereira
68. Platz Mia Jakobs
69. Platz Weronika Winiarski
72. Platz Nika Jakobs
Altersgruppe U8
30. Platz Kirill Kalyuschko
31. Platz Manuel Gojkovic
35. Platz Benjamin Eisenhammer
36. Platz Mia Bätz
Herausragend ist der Turniersieg von Philipp Müller in U 25 mit 9 Punkten aus 9 Spielen! Alexander Schimmele und Sandra Weber bewiesen mit Platz 9 und 19 in U 18 ihre Spielstärke, wobei Sandra bestes Mädchen (oder beste junge Dame) war. Mit den Ergebnissen aller können die Verantwortlichen zufrieden sein, obwohl es bei einigen doch noch viel Luft nach oben gibt.

28.11.2014

Auftakt im Unterlandpokal
Zum Auftakt des Unterlandpokals gab es am Freitag einen Sieg und eine Niederlage. Neckarsulm 1 gewann zu Hause gegen die starke Mannschaft aus der Nachbarstadt Neuenstadt 1 mit 3,5:0,5. Man hatte sich zwar einen Sieg vorgenommen, in dieser Höhe war er aber doch nicht zu erwarten gewesen. Neckarsulm 2 war bei Öhringen 1 ohne Chance und hat 4:0 verloren. Für die "Erste" spielten: Thomas Mädler 1, Hans Oette 1, Alexander Schimmele 0,5 und Sven Stark 1. In der "Zweiten" waren Branko Drofenik, Jürgen Boxberger, Maxim Brzhezytskyi und Daniel Pasch eingesetzt.

22.11.2014

Kids kämpften sich in Kreisjugendliga Richtung Tabellenspitze vor
Am Samstag spielte Neckarsulm 2 in der 3. Runde der Kreisjugendliga, zu Hause gegen Öhringen 2 und hat 3 : 1 gewonnen. Mit dem 2. Sieg im 3. Spiel verbesserten sich die Neckarsulmer Kids auf Platz 2 in der Tabelle.
Es spielten: Ilias Bouhadjer 1, Cornelius Anselm 1, Niklas Kloster 0 und Jonathan Abel 1.
Bezirksjugendliga
Neckarsulm 1 sollte in der Bezirksjugendliga zu Hause gegen SchV Heilbronn 2 spielen. Aus Personalnot haben diese jedoch kurzfristig abgesagt. Jugendleiter Philipp Müller und Mannschaftsführer Alexander Schimmele wollen keine Punkte am grünen Tisch und bemühen sich deshalb um einen Nachholtermin.

16.11.2014

3 Mannschaftskämpfe 1 Sieg
Zum Auftakt der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren, spielte am Samstag Neckarsulm zu Hause gegen Balingen und verlor 1 : 3. Wie im letzten Jahr verpassten es die Zweiradstädter, ihre Chancen zu nutzen.
Es spielten: Branko Drofenik 0, Johann Thullner 0, Vladimir Nidens 1 und Andreas Schenn 0.
3. Mannschaft Sieg im Kochertal
In der vierten Runde der A-Klasse spielte dann am Sonntag Neckarsulm 3 bei Forchtenberg 1 und gewann 3 : 5. Ein etwas überraschender Erfolg, gegen die schlecht in die Runde gestarteten Kochertäler. Aber unsere 3. Mannschaft hat auch einen beeindruckenden Lauf. Nach 4 Runden stehen nun 3 Siege und ein Unentschieden zu Buche. Damit steht die 3. Mannschaft auf Tabellenplatz 2, der zum Wiederaufstieg in die Kreisklasse berechtigen würde.
Hier spielten: Dieter Felbinger 0,5, Bernhard Kreiner 1, Johann Thullner 1, Thomas Thullner 0,5, Youcef Bouhadjer 1, Bernd Rafler 0,5, Klaus Schenk 0,5 und Ilias Bouhadjer 0.
4. Mannschaft ein Punkt fehlte zum Unentschieden
Neckarsulm 4 spielte zu Hause in der 3. Runde der C-Klasse gegen Gaildorf 2 und musste sich mit 2 : 4 geschlagen geben. Nach dem Kantersieg in der letzten Runde ein kleiner Dämpfer. Maria Kadach gewann kampflos an Brett 6, da kein Gegner antrat, so lag Neckarsulm schon zu Beginn 1:0 vorne, doch es sollte am Ende nicht reichen. In der Tabelle steht Neckarsulm 4 nach 3 von 9 Runden dennoch auf dem 2ten Platz, der zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigen würde. In der noch jungen Saison ist für die 4te Mannschaft somit noch alles drin.
Eingesetzt waren: Udo Heckmann 0, Jürgen Schleth 0, Johann Ginger 0,5, Kunibert Bender 0,5, Viktor Boxberger 0 und Maria Kadach 1.
Das angesetzte Spiel in der 4er Liga: Neckarsulm 5 gegen Forchtenberg 3 wurde verlegt.

09.11.2014

Knappes Spiel gegen Angstgegner Kornwestheim
In der dritten Runde der Landesliga spielte in die Erste bei Kornwestheim 1 und hat mit 4,5 : 3,5 verloren. Im Gegensatz zu den letzten Spielen erreichte sie dieses Jahr gegen die zum Angstgegner gewordenen Kornwestheimer ein achtbares Ergebnis, ist aber in der Tabelle mit nur einem Mannschaftspunkt auf den letzten Platz abgerutscht.
Es spielten: Philipp Müller 0, Thomas Maedler 0, Hans Oette 0,5, Matthias Spanner 1, Alexander Schimmele 0,5, Sandra Weber 0,5, Timo Stark 0,5 und Sven Stark 0,5.

07.11.2014

Sven verteidigt die Tabellenspitze
In der 59. Neckarsulmer Stadtmeisterschaft trafen in Runde 5 der mit 4 Punkten führende Sven Stark auf Christian Holschke (3,5) und an Brett 2 Timo Stark (2,5) auf Branko Drofenik (3). An Brett 3 bekam es Jürgen Boxberger (3) mit Andreas Schenn (2) zu tun. Sven Stark gelang es mit einem Bauern weniger, aber deutlich aktiverer Figurenstellung im Schwerfigurenendspiel, seine Gesamtführung zu verteidigen. Er einigte sich mit Christian auf Remi. Somit hat Sven in den verbleibenden 2 Runden alles in eigener Hand, aber es bleibt spannend in Neckarsulm den die Spieler der Stadtmeisterschaft sind alle ähnlich starke Schachspieler. Jürgen Boxberger tat sich an Brett 3 gegen den soliden Positionsspieler Andreas sehr schwer. In dieser Partie stand es lange ausgeglichen und ich als Zuschauer ging bereits von einem Remi aus, als Andreas nach über 3 Stunden im Bauernendspiel patzte und Jürgen so zum vollen Punktgewinn kam. Jürgen, der zuvor Remi ablehnte und alles für den Punkt riskierte, schob sich dadurch in der Tabelle an Christian vorbei auf Platz 2 vor. Am 2. Brett kämpfte Timo gegen Branko Drofenik, der die Eröffnung besser behandelte und besser Stand. Branko bot kein Remi gegen seinen Gegner aus der ersten Mannschaft an und spielte auf Sieg. Eine Entscheidung die sich rächen sollte, den im weiteren Partieverlauf fanden Timos Figuren immer bessere Felder bis die Aktivität schließlich zum Figuren- und später zum Partiegewinn reichte. Etwas bitter verlief der Abend für Altmeister Johann (Hans) Thullner, der gegen den Jugendlichen Lukas Hermann unglücklich verlor. Hans wird seinen Tabellenplatz in den verbleibenden 2 Runden sicherlich noch verbessern.

02.11.2014

Alexander Schimmele Kreismeister!
Am Samstag den 01. und Sonntag den 02.11.2014 wurden in Forchtenberg die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachkreises Heilbronn - Hohenlohe 2014 ausgetragen. Vom Schachclub Neckarsulm waren 2 Spielerinnen und 7 Spieler angetreten. In der Altersgruppe U18 gewann Alexander Schimmele mit 5,0 Punkten aus 6 Spielen den Titel. Neben ihm haben sich in U14 Ilias Bouhadjer mit Platz 5, Maria Kadach und in U 12 Oana Cuciurean jeweils als bestes Mädchen zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Youcef Bouhadjer, David Braun, Jonathan Abel, Niklas Kloster und Denis Schnakenberg landeten in ihren Gruppen im geschlagenen Feld.
Alexander Schimmele bewies einmal mehr seine zur Zeit bestechende Form.



zurück