17.11.2013

Philipp Müller ist Dähne-Pokalsieger im Schachverband Württemberg!
Gegen den favoritisierten Gastgeber Nikolas Pogan aus Schwäbisch Hall hatte Philipp Müller Weiß. Den Vorteil des Anziehenden konnte Philipp nicht nutzen und die Partie endete Remis. Im anschließenden Tiebreak sicherte er sich mit zwei Siegen beim Blitz, mit je fünf Minuten Bedenkzeit, den Titel. Damit ist er für die Teilnahme auf der Bundesebene qualifiziert.
3. Runde der Landesliga - Punktgewinn für die Erste
In der dritten Runde der Landesliga war die Erste Gast bei Ludwigsburg 1 und erreichte ein 4,0:4,0 unentschieden. Dieser Teilerfolg gegen die sehr stark gestarten Gastgeber war nicht gerade das Wunschergebnis, lässt den Zweiradstädtern aber die Hoffnung, den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen. Es spielten: Philipp Müller 0; Thomas Mädler 1; Hans Oette 0,5; Gotthard Wirth 0,5; Matthias Spanner 0,5; Sven Stark 1; Michael Wickenheisser 0 und Maxim Brzhezytskyi 0,5.
3. Runde der C- und E-Klasse
Neckarsulms Vierte gewann in der dritten Runde der C-Klasse bei Schwäbisch Hall 5 mit 3,5:4,5. Nach der Zeitkontrolle beim Stand von 3:4 behielt der Senior im Neckarsumer Team Jürgen Schleth die Nerven. Er erzwang nach beinahe fünf Stunden Spielzeit ein Remis durch Dauerschach und sicherte damit den Sieg. Aufgeboten waren: Udo Heckmann 0; Kunibert Bender 0; Jürgen Schleth 0,5; Johann Ginger 1; Viktor Boxberger 1; David Braun 0; Lisa Ester 1 und Youcef Bouhadjer 1. In der dritten Runde der E-Klasse unterlag die Fünfte gegen Bad Wimpfen 3 mit 1:3. Durch die Terminüberschneidung mit der Vierten konnte sie wieder nur in Unterzahl antreten und waren ohne Chance. Marvin Pereira sicherte den Ehrenpunkt.
2. Runde der Kreisjugendliga
In der Kreisjugendliga gewann Neckarsulm 2 gegen die sehr junge Mannschaft Biberach 3 mit 3,0:1,0. Hier spielten: Youcef Bouhadjer 1; Ilias Bouhadjer 1; Maria Kadach 1 und Sabrina Pereira 0.

10.11.2013

3. Runde Kreisklasse - Zweite baut Tabellenführung weiter aus
In der dritten Runde der Kreisklasse behauptete Neckarsulms Zweite mit einem 4,5:3,5 gegen Böckingen 2 die Tabellenführung. Die Dritte errang bei Öhringen 3 ein 4:4 Unentschieden und feierte damit den ersten Punktgewinn in dieser Spielklasse. Es spielten bei Neckiarsulm 2: Branko Drofenik 0; Jürgen Boxberger 0,5; Christian Holschke 0,5; Maxim Brzhezytskyi 1; Alexander Schimmele 1; Fatih Ayman 0; Daniel Pasch 1 und Andreas Schenn 0,5. In der Dritten waren aufgeboten: Dieter Felbinger 0,5; Bernd Rafler 0; JohannThullner 0; Thomas Thullner 0; Bernhard Kreiner 1; Klaus Schenk 0,5; Johann Schuh 1 und Udo Heckmann 1. (Bericht Kuni)

09.11.2013

KO-Pokal Bezirk Unterland
In der ersten Runde des Vierer-Mannschaftspokals traf Neckarsulm auf die Schachfreunde Schwaigern und hat mit 3,5:0,5 gewonnen. Dieser Wettbewerb wird im KO-System ausgetragen und es zählt nur das Weiterkommen. Es spielten: Philipp Müller 1; Sven Stark 0,5; Timo Stark 1 und Christian Holschke 1. (Bericht Kuni)

03.11.2013

Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2013 - 5 Neckarsulmer qualifizieren sich für die BJEM
Am Samstag und Sonntag wurden die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachkreises Heilbronn-Hohenlohe ausgetragen. Vom Schachclub Neckarsulm waren zwei Spielerinnen und sieben Spieler dabei die folgende Resultate erzielten:
U 18:
3. Platz: Maxim Brzhezytskyi 4,0 Punkte
5. Platz: Youcef Bouhadjer 3,0 Punkte
U 18w:
2. Platz: Sabrina Pereira 2,0 Punkte
U 16:
3. Platz: Alexander Schimmele 4,0 Punkte
8. Platz: Yusa Ates 2,0 Punkte
10. Platz: Varant Kassabian 2,0 Punkte
U 14:
15. Platz: David Braun 2,0 Punkte
17. Platz: Ilias Bouhadjer 2,0 Punkte
U 12:
5. Platz: Maria Kadach 4,0 Punkte
Maxim Brzhezytskyi, Youcef Bouhadjer, Sabrina Pereira, Alexander Schimmele und Maria Kadach sind zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.(Bericht Kuni)

01.11.2013

Blitzmeisterschaft des Bezirks Unterland
Eberstadt war am vergangenen Wochenende der Mittelpunkt des Schachbezirks Unterland. Am Freitagvormittag fanden die Blitzeinzelmeisterschaften statt. Gespielt wurden fünfzehn Runden Schweizer System mit je fünf Minuten Bedenkzeit pro Partie. Die Neckarsulmer Philipp Müller und Alexander Lindemann waren mit 9,5 Punkten auf Platz sieben und zehn vorne mit dabei. Thomas Mädler und Sven Stark belegten als 23ster und 30ster Plätze im Mittelfeld. Jürgen und Viktor Boxberger landeten im unteren Tabellendrittel.
Nachmittags beim Teamwettbewerb, bei dem sich die ersten fünf zu den Württembergischen Blitzmeisterschaften qualifizierten, verfehlten die Zweiradstädter mit Philipp Müller, Alexander Lindemann, Thomas Mädler und Sven Stark mit Platz acht den erhofften fünften Platz deutlich. (Bericht Kuni)