25.11.2012

4. Runde Kreisklasse
In der vierten Runde der Kreisklasse spielte die "Zweite" bei Öhringen 2 und erreichte ein 4:4 Unentschieden. Gegen die spielstarken Hohenloher waren alle Partien von Anfang an hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. So stand es bei der Zeitkontrolle 3:3. Von den noch offenen Partien verlor Maxim Brzhezytskyj an Brett fünf und Christian Holschke gewann an Brett acht. Es spielten: Sandra Weber 1, Florian Leiensetter 0, Michael Wickenheisser 0, Jürgen Boxberger 1, Maxim Brzhezytskyi 0, Daniel Pasch 0, Alexander Schimmele 1 und Christian Holschke 1.

18.11.2012

3. Runde Landesliga
In der dritten Runde der Landesliga trat die Erste zu Hause auf Ludwigsburg 1 und gewann mit 5:3. Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft weiter auf der Erfolgsspur. Mit fünf Punkten hat sie sich nun in der oberen Tabellehälfte festgesetzt. Es spielten: Philipp Müller 0, Thomas Mädler 1, Hans Oette 0, Alexander Lindemann 1, Gotthard Wirth 1, Matthias Spanner 1, Branko Drofenik 0,5 und Sven Stark 0,5.

4. Runde A-Klasse
In der vierten Runde der A-Klasse hatte Neckarsulm 3 ebenfalls ein Heimspiel und gewann gegen Willsbach 3 auch mit 5:3. Mit der optimalen Ausbeute von acht Punkten aus vier Runden bleiben die Neckarsulmer Tabellenführer. Es spielten: Christian Holschke 1; Dieter Felbinger 0,5; Johann Thullner 0,5; Bernd Rafler 0,5; Thomas Thullner 0,5; Peter Mutter 1; Bernhard Kreiner 1 und Klaus Schenk 0.

11.11.2012

3. Runde Kreisklasse
In der dritten Runde der Kreisklasse spielte die Zweite zu Hause gegen Gerabronn 1 und hat 7:1 gewonnen. Auch ohne ihre Spitzenspielerin Sandra Weber setzten sich die Neckarsulmer gegen die Gäste aus Hohenlohe klar durch. Es spielten: Florian Leiensetter 1, Michael Wickenheisser 1, Jürgen Boxberger 1, Maxim Brzheytskyi 1, Ulrich Teuber 1, Alexander Schimmele 1, Christian Holschke 0 und Johann Thullner 1.

4. Runde C-Klasse
In der vierten Runde der C-Klasse war die Vierte bei TSV Schwaigern 1 zu Gast und hat knapp 4,5:3,5 verloren. Gegen den Tabellenzweiten lagen die Zweiradstädter bei der Zeitkontrolle noch mit 2,5:3,5 in Führung. Sowohl Jürgen Schleth an Brett drei und Johann Ginger an vier, ist es in schwierigen Endspielen nicht gelungen, den noch fehlenden halben Punkt zum erhofften Mannschaftsremis zu gewinnen. Hier spielten: Fatih Ayman 1, Marvin Pereira 0, Jürgen Schleth 0, Johann Ginger 0, Viktor Boxberger 1, Kunibert Bender 1, Lisa Ester 0,5 und Youcef Bouhadjer 0.

04.11.2012

3. Runde A-Klasse
In der dritten Runde der A-Klasse spielte Neckarsulm 3 bei Meimsheim-Güglingen 2 und gewann 2,5:5,5. Nach teilweise schwer umkämpften Partien setzten sich die Neckarsulmer am Ende klar durch. Mit drei Siegen aus drei Runden verteidigten sie damit die Tabellenführung. Es ist aber noch zu früh, um an höhere Ziele zu denken. Es spielten: Christian Holschke 1; Dieter Felbinger 0,5; Johann Thullner 0; Bernd Rafler 1; Thomas Thullner 1, Peter Mutter 0,5; Bernhard Kreiner 1 und Udo Heckmann 0,5.

KJEM
Vom 03. bis 04.11.2012 wurden in Gerabronn die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachkreises Heilbronn-Hohenlohe durchgeführt. In der Altersgruppe U18 kamen die Neckarsulmer Fatih Ayman und Maxim Brzhezytskyi, sowie Alexander Schimmele in U16 unter die ersten Fünf und sind zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. In der mit neunzehn Startern zahlenmäßig größten Gruppe U14, belegte David Braun Platz zehn.