NEWS


29.06.2012

Jahreshauptversammlung ohne Veränderungen
Am Freitag, den 29.06.2012, fand im Spiellokal die Jahreshauptversammlung statt. Dabei stellte der Erste Vorsitzende Timo Stark nach den Berichten der Funktionäre und Kassenprüfer fest: Der der Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Die sportlichen Ziele wurden mit dem Klassenerhalt der Ersten in der Landesliga, die Zweite in der Kreisklasse, die Dritte in der A-Klasse und die Vierte in der C-Klasse erreicht. Bei Einzelmeisterschaften der Jugend wurden gute Ergebnisse erzielt und bei den Mannschaftswettbewerben hoffen die Verantwortlichen auf den Klassenerhalt in der Verbandsjugendliga. Leider musste die Zweite Jugendmannschaft aus personellen Gründen vom Spielbetrieb in der Bezirksjugendliga abgemeldet werden. Die Entlastung und Wahl des ersten Vorsitzenden wurde von Hans Oette geleitet. Danach übernahm Timo Stark die Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder. Es gab keine Veränderungen. In der neuen Runde werden vier Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. Die endgültigen Mannschaftsaufstellungen werden noch festgelegt. Der Vorstand des Vereins setzt sich wie seither zusammen:
1. Vorsitzender: Timo Stark
2. Vorsitzender und Jugendleiter: Kunibert Bender
Kassier: Klaus Schenk
Schriftführer: Martin Benz
Spielleiter: Sven Stark
Frauenbeauftragte: Miriam Förch
Internetbeauftragter: Fatih Ayman
Stellvertretender Jugendleiter: Daniel Pasch
Kassenprüfer sind Jürgen Schleth und Heinz Leihs.

23.06.2012

5. Runde Verbandsjugendliga
In der fünften Runde der Verbandsjugendliga hatte Neckarsulm ein Heimspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer Sonthem/Brenz und hat mit 1,5:4,5 hoch verloren. Die Gäste von der Ostalb demonstrierten eindrucksvoll ihre Spielstärke und führten schon vor der Zeitkontrolle 0:3. Nachdem auch Alexander Schimmele verloren und Philipp Müller gewonnen hatte, einigte sich Daniel Pasch mit seinem Gegner auf ein Remis. Es spielten: Philipp Müller 1; Alexander Schimmele 0; Daniel Pasch 0,5; Flora Körmendy 0; Marvin Pereira 0 und Dominik Bauer 0.

16.06.2012

4. Runde Verbandsjugendliga
In der vierten Runde der Verbandsjugendliga spielte Neckarsulm in Laupheim und hat mit 3,5:2,5 verloren. Von großen Pesonalsorgen geplagt, reisten die Zweiradstädter in Unterzahl nach Laupheim. Dort trafen sie auf eine gleichmäßig besetzte Mannschaft, die von dem kampflos gewonnenen Punkt zehrte. Der in dieser Klasse erstmals eingesetzte Youcef Bouhadjer war sichtlich überfordert und musste früh die Segel streichen. Nachdem Marvin Pereira sein Schicksal teilte, war ein Teilerfolg immer noch möglich. Leider konnte Flora Körmendy einen leichten Stellungsvorteil im Mittelspiel nicht nutzen und musste mit Remis zufrieden sein. So verbesserten die Siege von Philipp Müller und Maxim Brzhezytskyi an den vorderen Brettern nur noch das Resultat. Es spielten: Philipp Müller 1; Maxim Brzhezytskyi 1; Flora Körmendy 0,5; Marvin Pereira 0 und Youcef Bouhadjer 0.

15.06.2012

Stadtmeisterschaft Bad Wimpfen 2012
Gespielt wurden neun Runden Schweizer-System, bei einer Bedenkzeit von 2Std. für 40 Züge, + 30 Minuten für den Rest der Partie. Dieses Turnier ist bei vielen Spielern aus dem nahen Umfeld sehr beliebt. Entscheidend dazu ist neben den lukrativen Preisgeldern, auch die DWZ Auswertung. Sechs Neckarsulmer sind angetreten und haben hervorragend abgeschnitten. Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Platz: Michael Edam (Neuenstadt) 8,0 Punkte
2. Platz: Philipp Müller 7,0 Punkte
3. Platz: Timo Stark 7,0 Punkte
4. Platz: Alexander Lindemann 6,0 Punkte
6. Platz: Sven Stark 5,5 Punkte, Gewinner des Ratingpreises unter 1900 DWZ
10. Platz: Jürgen Boxberger 5,0 Punkte, Gewinner des Ratingpreises unter 1700 DWZ
26. Platz: Viktor Boxberger 1,0 Punkte
Ein Ergebnis das zeigt, dass die kontinuierliche Jugendarbeit in Neckarsulm Früchte trägt.

10.06.2012

Deutsche Ländermannschaftsmeisterschaft der Frauen
Vom 07.06. bis 10.06.2012 wurde in Braunfels die Deutsche Ländermannschaftsmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System. Gewonnen hat Hessen vor Bayern und Nordrhein-Westfalen. Die junge Auswahl Württembergs belegte in der Abschlußtabelle unter zehn Mannschaften Platz sieben. Mit zwei Siegen und drei Remis rechtfertigte die an Brett sechs eingesetzte Sandra Weber ihre Berufung.

6. Schach im Schloss
Beim Schnellschachturnier in Künzelsau haben fünf Neckarsulmer teilgenommen. Gespielt wurden neun Runden Schweizer System mit fünfzehn Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Unter den nahezu hundert Teilnehmern erfüllten sich die teilweise hoch gesteckten Ziele nicht, denn alle landeten im geschlagenen Feld. Die Ergebnisse im Einzelnen:
31. Platz: Jürgen Boxberger, 5,0 Punkte
40. Platz: Alexander Lindemann, 4,5 Punkte
42. Platz: Kunibert Bender, 4,5 Punkte
43. Platz: Maxim Brzhezytskyi, 4,5 Punkte
45. Platz: Viktor Boxberger, 4,5 Punkte

08.06.2012

Vereinsmeisterschaft 2012
Bei diesem Wettbewerb in dem sieben Runden gespielt wurden, haben dreizehn Spieler teilgenommen. Überlegener Sieger wurde Philipp Müller mit 6,5 Punkten vor Branko Drofenik, Timo Stark und Sinisa Vasovic mit jeweils 5,0 Punkten.

03.06.2012

DEM2012 - Sandra Weber ins Aufgebot Württembergs berufen!
Vom 25.05. bis 03.06.2012 fanden in Oberhof die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2012 statt. Sandra Weber erreichte in der Gruppe U14 weiblich den achtzehnten Platz,unter den achtundzwanzig teilnehmenden Spielerinnen. Sie bestätigte damit ihre Spielstärke und wurde in die Frauenmannschaft des Württembergischen Landesverbands berufen, die an der Deutschen Ländermannschaftsmeisterschaft vom 07.06. bis 10.06.2012 in Braunfels teilnimmt.

01.06.2012

Rückblick Saison 2011/2012
Beim Rückblick auf die vergangene Verbandsspielrunde stellten die Verantwortlichen fest, dass alle Mannschaften mit dem Klassenerhalt ihre sportlichen Ziele erreicht haben. Die Erste: in der Landesliga, die Zweite: in der Kreisklasse, die Dritte: in der A-Klasse und die Vierte: in der C-Klasse. Gotthard Wirth mit 4,5; Sandra Weber mit 6,0; Maxim Brzhezytskyi mit 6,0 und Fatih Ayman 4,0 waren dabei die erfolgreichsten Punktesammler in ihrer Mannschaft.



zurück