29.01.2012

6. Runde Landesliga
In der sechsten Runde der Landesliga hat Neckarsulm 1 bei Lauffen 1 mit 7:1 verloren. Gegen die Gastgeber die noch Chancen auf die Meisterschaft haben, eine erwartete Niederlage. Nur Hans Oette an Brett 2 und Sven Stark an Brett 7 erreichten ein Remis. Es spielten: Thomas Mädler 0; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 0; Branko Drofenik 0; Gotthard Wirth 0; Sven Stark 0,5 und Ulrich Teuber 0.

6. Runde A-Klasse
In der sechsten Runde der A-Klasse hatte die Dritte Heimrecht gegen Leingarten 1 und gewann mit 4,5:3,5. Ein wichtiger Sieg gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohten Gäste. Bei der Zeitkontrolle führten die Neckarsulmer 4:3. In der letzten Partie erkämpfte dann Roland Müller mit materiellem Nachteil ein Remis, dass den Mannschaftssieg sicherte. Hier spielten: Christian Holschke 0,5; Johann Thullner 1; Roland Müller 0,5; Daniel Sutton 0,5; Thomas Thullner 0; Bernhard Kreiner 1; Flora Körmendy 0 und Udo Heckmann 1.

22.01.2012

5. Runde Kreisklasse
In der fünften Runde der Kreisklasse spielte Neckarsulm 2 gegen Künzelsau 1 und hat 3,5:4,5 verloren. Gegen den Tabellenführer aus Hohenlohe verpasste die Zweite ein Unentschieden. Zum dritten mal musste sie sich in dieser Runde mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben. Es spielten: Alexander Lindemann 0; Jürgen Boxberger 0; Dieter Felbinger 1; Sandra Weber 0,5; Daniel Pasch 1; Alexander Schimmele 0; Yannik Weber 0 und Bernd Rafler 1.

21.01.2012

3. Runde Württembergische Seniorenmeisterschaft
Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften wurde die dritte Runde gespielt. Dabei trafen die Zweiradstädter auf die Vertretung der Schachfreunde Stuttgart und erkämpften sich ein 2:2 Unentschieden. Ein Erfolg gegen die nach der DWZ Wertung hoch eingeschätzten Gäste. Hier spielten: Branko Drofenik 1, Heinz Krämer 0, Sinica Vasovic 0 und Johann Thullner 1.

20.01.2012

Simultan
In der Amorbachschule hat Marvin Pereira für Schach geworben, damit seine Schule zu den Schulschachmeisterschaften gut gerüstet ist. Er spielte nun Simultan gegen elf Spieler und konnte neun Spiele gewinnen. Nur gegen Sandra Weber und Markus Ünsak, der von seiner Nebensitzerin profitierte, hat er verloren.

08.01.2012

5. Runde Landesliga
Mit der fünften Runde der Landesliga ging es im neuen Jahr gleich weiter. Dabei gewann Neckarsulm 1 gegen Bad Wimpfen 1 mit 6,5:1,5. Mit diesem klaren Sieg erreichten die Zweiradstädter den Anschluß an das untere Mittelfeld. Trotzdem ist der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert. Es spielten: Philipp Müller 0,5; Thomas Mädler 0,5; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 1; Branko Drofenik 1; Gotthard Wirth 1; Sven Stark 1 und Alexander Lindemann 1.

5. Runde A-Klasse
In der fünften Runde der A-Klasse musste die Dritte bei Gaildorf 1 antreten und hat 2,5:5,5 verloren. Für die Neckarsulmer stand die Reise zu den favorisierten Gastgebern in den schwäbischen Wald unter einem unglücklichen Stern. Wegen einer Autopanne fiel Christian Holschke aus und so setzten sich die Gaildorfer klar durch. Aufgeboten waren: Christian Holschke 0 kl; Johann Thullner 0; Roland Müller 0; Maxim Brzhezytskyi 1; Daniel Sutton 0,5; Thomas Thullner 0,5; Flora Körmendy 0 und Klaus Schenk 0,5.

07.01.2012

BJEM 2012 - Alexander Schimmele Vizemeister!
Vom 04.01 bis 07.01.2012 fanden in der Jugendherberge in Bad Urach, die Jugendeinzelmeisterschaften des Schachbezirks Unterland statt. Vom Schachclub Neckarsulm, haben sechs Spieler teilgenommen, die in den verschiedenen Altersklassen folgende Ergebnisse erzielt haben:
U18: Sandra Weber die noch U 14 spielen dürfte, belegte als einzige weibliche Teilnehmerin im Feld Platz sechs. Yannik Weber erreichte Platz zwölf,
U16: Fatih Ayman Platz acht,
U14: Alexander Schimmele wurde Vizemeister,
U12: David Braun Platz zwölf und
U10: Maria Kadach Platz sieben.
Insgesamt ein hervorragendes Ergebnis, bei dem aber einige mit dem eigenen Abschneiden nicht ganz zufrieden waren.