NEWS


21.12.2012

Weihnachtsblitzturnier
Zum Jahresabschluss wurde am Freitag das traditionelle Weihnachtsblitzturnier ausgetragen. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System mit je 10 Minuten Bedenkzeit. Gewonnen hat bei der Rekordbeteiligung von 28 Spielern Thomas Mädler mit 6,0 Punkten vor Sandra Weber, Gotthard Wirth, Timo Stark und Philipp Müller mit je 5,0 Punkten. Maxim Brzhezytskyi wurde Elfter und gewann damit den Jugendpreis.

20.12.2012

Heilbronner Stadtmeisterschaft
Am Donnerstag wurde mit der siebten Runde die Heilbronner Stadtmeisterschaft beendet. 22 Teilnehmer, darunter drei Neckarsulmer, kämpften um den Titel. Sieger wurde überraschend Sven Sark mit 5,5 Punkten. Schützenhilfe bekam er dabei von Philipp Müller, der in der letzten Runde den bis dahin schärfsten Verfolger Robin Stürmer schlug und dadurch selbst mit ebenfalls 5,5 Punkten Zweiter wurde. Siebter und bester Spieler unter 1900 DWZ wurde Timo Stark mit 4,0 Punkten.

19.12.2012

Schachturnier an der Hermann Greiner-Realschule
Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System mit je 10 Minuten Bedenkzeit. Gewonnen hat Youcef Bouhadjer 9b mit 5,5 Punkten vor Yusa Ates 7d mit 5,0 vor Alexander Sommer 9d und Fabian Schmidt 9d je 4,5. Die weitere Reihenfolge: Vivien Roth 7a, Görkem Yildizoglu 8a, Hannes Weidler 9d, Yusuf Kabakulak 9f, Umut Cümen 9e, Mikail Ugurlukoc 9e, Dominik Leyh 9d und Andree Timofeev 9f. Die beiden außer Konkurenz spielenden Ex-Realschüler Dennis Schmidt und Esad Genc zeigten mit 6,5 bzw. 3,5 Punkten ihre Spielstärke.

16.12.2012

5. Runde Kreisklasse
In der fünften Runde der Kreisklasse spielte die Zweite zu Hause gegen Schwäbisch Hall 3 und hat knapp mit 3,5:4,5 verloren. Die Gäste aus Hohenlohe waren als Tabelleführer klarer Favorit. Die Neckarsulmer hielten dagegen und mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Es spielten: Sandra Weber 1; Florian Leiensetter 0; Michael Wickenheisser 0; Jürgen Boxberger 0; Daniel Pasch 1; Alexander Schimmele 0,5; Yannik Weber 0,5 und Dieter Felbinger 0,5.

15.12.2012

2. Runde Württembergische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft
In der zweiten Runde der Württembergischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft gewannen die Zweiradstädter bei Stuttgart-Sillenbuch mit 1:3. Nach dem Freilos in der ersten Runde und diesem überraschend klaren Sieg wird es wahrscheinlich, dass zum Heimspiel in der dritten Runde ein schwerer Brocken als Gegner zugelost wird. Es spielten Branko Drofenik 1, Heinz Krämer 1, Sinisa Vasovic 1 und Johann Thullner 0.

14.12.2012

1. Runde Unterlandpokal
In der ersten Runde des Unterlandpokals setzte sich Neckarsulm 1 mit Philipp Müller, Thomas Mädler, Sven und Timo Stark bei Gerabronn 1 standesgemäß durch und gewann 0:4. Neckarsulm 2 gewann zu Hause gegen Bad Friedrichshall 1 mit 3:1. Hier spielten: Sandra Weber 1, Jürgen Boxberger 1, Andreas Schenn 0 und Viktor Boxberger 1.

09.12.2012

4. Runde Landesliga
In der vierten Runde der Landesliga musste die Erste bei Öhringen 1 antreten und gewann mit 5:3. Mit diesem Sieg setzte sich die Mannschaft mit sieben Punkten an die Tabellenspitze. Es besteht aber kein Grund euphorisch zu werden, denn die Begegnungen gegen die eigentlichen Meisterschaftsfavoriten stehen alle noch aus. Es spielten: Philipp Müller 1; Thomas Mädler 0,5; Hans Oette 0,5; Gotthard Wirth 1; Matthias Spanner 0,5; Branko Drofenik 0; Sven Stark 1 und Timo Stark 0,5.

5. Runde A-Klasse
In der fünften Runde der A-Klasse spielte Neckarsulm 3 bei Forchtenberg 1 und erreichte ein 4:4 Unentschieden. Trotz des Punktverlustes bleiben die Zweiradstädter Tabellenführer. Erfreulich dabei ist, dass keiner der vier eingesetzten Ersatzspieler verloren hat. Hier spielten: Christian Holschke 0; Johann Thullner 0; Bernd Rafler 1; Thomas Thullner 0; Daniel Sutton 1; Fatih Ayman 0,5; Marvin Pereira 1 und Udo Heckmann 0,5.

07.12.2012

Stadtmeisterschaft
Foto Stadtmeisterschaft Am Freitag wurde die Stadtmeisterschaft beendet. Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System mit DWZ Auswertung. Gewonnen hat Philipp Müller vor Thomas Mädler mit je 6,0 Punkten. Es folgten mit 5,0 Punkten Sven Stark vor Branko Drofenik, der den Seniorenpreis gewann. Fünfter und Gewinner des Jugendpreises wurde der für Eppingen spielende Tobias Hermann vor Timo Stark beide 4,5 Punkte. Die weitere Reihenfolge: Jürgen Boxberger, Thomas Riedel, Sinisa Vasovic, Dr. Hardy Krüger, Michael Wickenheisser, Heinz Krämer, Michael Eberhard, Wolfgang Sigmund, Andreas Schenn, Ottmar Seidler, Dieter Felbinger, Werner Stützer, Lucas Pepi, Johann Thullner, Maxim Brzhezytskyi, Eric Hermann und Nilofar Banai.

02.12.2012

5. Runde C-Klasse
In der fünften Runde der C-Klasse spielte die Vierte zu Hause gegen SchV Heilbronn 4 und gewann mit 5:3. Gegen den Tabellennachbarn konnten die Zweiradstädter die Talfahrt stoppen und schlossen die Vorrunde mit einem positiven Punktestand ab. Leicht machte es ihnen die hauptsächlich aus Schülern bestehend Mannschaft der Gäste nicht. Erst in der letzten noch laufenden Partie stellte Udo Heckmann den Sieg sicher. Es spielten: Fatih Ayman 1, Udo Heckmann 1, Marvin Pereira 1, Jürgen Schleth 0, Johann Ginger 0, Kunibert Bender 1, Markus Wickenheisser 1 und Youcef Bouhadjer 0.

01.12.2012

Nikolaus-Jugendopen - Philipp Müller Turniersieger!
Foto Nikolaus-Jugendopen Am 01.12.2012 fand in der Stauwehrhalle in Horkheim das 14. Heilbronner Nikolaus Open statt. Ein Schnellschachturnier zu dem der Schachverein Heilbronn eingeladen hatte. In den verschiedenen Altersgruppen sind dreihundertfünfunsechzig Spieler angetreten,darunter zahlreiche Spitzenspieler. Die Neckarsulmer nutzten die Nähe des Austragungsortes und waren mit 28 Teilnehmern die größte Gruppe und bekamen dafür einen Pokal. Alle haben sich wacker geschlagen. Herausragend war aber der Turniersieg von Philipp Müller in der Altersgruppe U25. Die Ergebnisse im Einzelnen:
U25 Jahrgang 1988 und jünger
1. und Turniersieger Philipp Müller
11. Timo Stark
12. und beste Spielerin unter 1500 DWZ Flora Körmendy
13. Florian Leiensetter
17. Marvin Pereira
18. Daniel Pasch
U18 Jahrgang 1995 und jünger
5. Maxim Brzhezytskyi
6. und bester Spieler unter 1700DWZ Alexander Schimmele
11. und bestes Mädchen Sandra Weber
24. Yannik Weber
50. Youcef Bouhadjer
51. Cornelius Anselm
52. Daniel Stricker
59. Sabrina Pereira
U14 Jahrgang 1999 und jünger
59. Jonathan Abel
U12 Jahrgang 2001 und jünger
36. Ilias Bouhadjer
51. Hannes Wörthmann
58. Maria Kadach
60. Christopher Siebel
61. Daniel Noskov
83. Lukas Kiriakakis
86. Niklas Denzer
88. Rico Hornung
U10 Jahrgang 2003 und jünger
59. Fabian Sordon
60. Kevin Broncel
76. Torben Bittihn
82. Hakki-Okan Öcal
84. Finn Lothe



zurück