26.08.2011

Sommerturnier 2011
Zur Überbrückung der Ferienzeit und zur Belebung des Übungsbetriebs, fand das Sommerturnier 2011 statt. Gespielt wurden fünf Runden Schweizer System, mit einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Es haben neun Spieler teilgenommen. Gewonnen hat Timo Stark mit 3,5 Punkten vor dem punktgleichen Christian Holschke. Dritter wurde Jürgen Boxberger mit 3,0 Punkten. Die weitere Reihenfolge: Sven Stark, Andreas Schenn, Viktor Boxberger, Daniel Pasch, Kunibert Bender und Marvin Pereira.

Württembergische Einzelmeisterschaften Meisterturnier 2011
Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften 2011 in Lauffen, startete Philipp Müller als Nummer 23 der Setzliste beim Meisterturnier mit einer Niederlage. In Runde zwei erkämpfte er mit Schwarz gegen die Nummer vier Prof. Dr. Bernhard Weigand ein Remis.

21.08.2011

Verbandsrunde 2011/12
Zu den Verbandsspielen der Runde 2011/12 wurden, wie in der Hauptversammlung beschlossen, vier Mannschaften gemeldet. Folgende Spieler sind aufgeboten.
Erste Mannschaft - Landesliga:
Philipp Müller, Thomas Mädler, Hans Oette, Matthias Spanner, Branko Drofenik, Harald Schilling, Gotthard Wirth, Sven Stark, Timo Stark und Ulrich Teuber.
Zweite Mannschaft - Kreisklasse:
Oskar Tibelius, Jürgen Boxberger, Dieter Felbinger, Sandra Weber, Daniel Pasch, Alexander Schimmele, Yannik Weber, Bernd Rafler, Peter Mutter und Andreas Schenn.
Dritte Mannschaft - A-Klasse:
Christian Holschke, Johann Thullner, Roland Müller, Maxim Brzhezytskyi, Daniel Sutton, Thomas Thullner, Bernhard Kreiner, Flora Körmendy und Klaus Schenk.
Vierte Mannschaft - C-Klasse:
Udo Heckmann, Gustav Müller, Jürgen Schleth, Viktor Boxberger, Johann Ginger, Kunibert Bender, Marvin Pereira, Fatih Ayman, Lisa Ester, Miriam Förch, Johann Schuh, Baldur Weber, Martin Benz, Youcef Bouhadjer, Ilias Bouhadjer und Johann Roth.
Nach dem in der letzten Saison, die Erste Mannschaft den Verbleib in der Landesliga durch einen Sieg im Entscheidungsspiel gegen Bietigheim schaffte und die Zweite in die Kreisklasse abgestiegen ist, wünscht sich der Vorstand, dass alle Mannschaften in ihrer Spielklasse bestehen können und keine Abstiegssorgen bekommen.